St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Die „TSCHUK VILLAGE“ nimmt Formen an – VK24 im Gespräch mit Markus Karner

Im März dieses Jahres berichteten wir über Unternehmer Markus Karner von MGK Properties GmbH, der die ehemalige Pension „Kummer Tschuk“ kaufte und dort eine „Misch-Immobilie“ plante. Und siehe da, da hat sich einiges getan in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See. Die Rede ist von Einfamilienhäusern, Mietwohnungen sowie einem Hotel, welche auf einer Gesamtfläche…

Werbung

Im März dieses Jahres berichteten wir über Unternehmer Markus Karner von MGK Properties GmbH, der die ehemalige Pension „Kummer Tschuk“ kaufte und dort eine „Misch-Immobilie“ plante. Und siehe da, da hat sich einiges getan in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See.

Die Rede ist von Einfamilienhäusern, Mietwohnungen sowie einem Hotel, welche auf einer Gesamtfläche von 11.000 Quadratmeter verbaut werden. Die Mietwohnungen wurden bereits fertig gestellt und die ersten Mieter dürfen in den nächsten Tagen ihr Reich beziehen. Auch das Hotel wird umgebaut. Hier wird ein Jahresbetrieb mit einem Restaurant entstehen. „Ich stehe bereits mit diversen Pächtern darüber in Verhandlung, mehr möchte ich aber noch nicht verraten“, schmunzelt Karner.

Das erste Einfamilienhaus entsteht

Vorigen Freitag war es soweit. Die „TSCHUK VILLAGE“ bekam nun auch den ersten Spatenstich für das erste Einfamilienhaus zu spüren. Vor Ort waren nicht nur Markus Karner persönlich, sondern auch die neuen jungen Bauherren, Bürgermeister Thomas Krainz mit Vizebürgermeister Oskar Preinig sowie der Voreigentümer der Liegenschaft Wilhelm Kummer. Des Weiteren dabei waren Ludwig und Hertag Gojer von dem Entsorgungsunternehmen Gojer und Geschäftsführer der Firma G-Bau, Gerald Glabonjat.

Weil Vorfreude die schönste Freude ist – die erste Familie zieht bereits nächstes Jahr in ihre neues Eigenheim ein ©Varh/VK24

Der VK24-Tipp: Es stehen noch zwei Mietwohnungen zu Verfügung. Aber auch Interessenten für Einfamilienhäuser können noch bei Markus Karner melden.

VK24 sucht nach kreativen Köpfen

Was wäre eine „TSCHUK VILLAGE“ ohne eine eigene persönliche Straße? Es handelt sich dabei um eine Gemeindestraße, diese jedoch noch namenlos ist. Kreative Köpfe können sich mit ihren Ideen für den neuen Straßennamen hier bei VK24 melden.

Weitere Projekte sind in Planung

Markus Karner wird seiner Arbeit nicht müde und ist, wie er uns verraten hat, schon an einem weiteren Projekt in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See dran. Unter anderem wird in Unterburg neben dem aktuellen ein weiteres Mietobjekt errichtet.

Werbung
  • Online: 29.11.2019 - 19:26

Schreiben Sie einen Kommentar