featured image

Herzensmenschen: 90.000 LED-Lämpchen für den guten Zweck

Bleiburg

Bis Weihnachten stellt VK24 verschiedene regionale Vereine und Menschen vor, die auf Spenden angewiesen sind oder aber auch einfach nur aus purer Herzlichkeit handeln. Wir nennen sie die VK24-Herzensmenschen. Diesmal möchten wir unseren Lesern den Gajschek-Hof im Gemeindegebiet von Bleiburg vorstellen.

Für Michael Gajschek aus Grablach ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr. Dekorieren gehört für ihn zur vorweihnachtlichen Zeit einfach dazu. Mittlerweile dauert das aber schon etwas länger, denn Michael Gajschek hat von Jahr zu Jahr sein Arsenal an Lichterketten aufgestockt. Je mehr bunte Lichter funkelten, desto mehr Meschen blieben auch abends einfach vor dem Hof stehen und bestaunten das prachtvolle Schauspiel.

Aktuell zieren den Gajschek-Hof rund sieben Kilometer an Lichterketten mit circa 90.000 LED-Lämpchen. ©Michael Gajschek

Seit bereits sechs Jahren veranstaltet die Familie Gajschek den Adventzauber und jeder ist herzlich willkommen. Am Sonntag, den 22. Dezember ab 16 Uhr, ist es in Grablach 13 wieder soweit. Bei warmen Getränken und Essen an lodernden Feuerstellen, vor den funkelnden Gebäuden ist für jeden etwas dabei.

Am Nachmittag gibt es für die Kleinsten eine Hüpfburg und eine Schminkstation. Aber auch Besuch vom Nordpol hat sich angekündigt, denn der Weihnachtsmann mit seinen Freunden kommt vorbei. Weiters erwartete die Besucher unter andrem eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen und ein großes Feuerwerk.

Ich muss dazu sagen, dass ohne der Unterstützung der Familie und der ehrenamtlichen Unterstützung von Nachbarn, Firmen und Vereinen dies nicht möglich wäre. Ich bedanke mich auch an jede Person die am Spendenaktionstag teilnimmt und spendet.

Michael Gajschek

Der gesamte Erlös dieses Tages kommt einer bedürftigen Familie mit einem tragischen Schicksal aus dem Bezirk Völkermarkt zugute. Ein guter Grund also, Michael Gajschek mit seinen fleißigen Helfern als die VK24-Herzensmenschen zu bezeichnen.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 5.12.2019 17:33 Uhr

  • Quelle: Michael Gajschek/VK24
  • 914 Views