Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Brand mehrerer Lastkraftwagen auf Firmengelände: Vier Feuerwehren standen im Einsatz

Vergangene Woche, in den frühen Morgenstunden des 4. Dezembers, wurden vier Freiwillige Feuerwehren zu einem Brand auf einem Firmengelände in St. Filippen, Marktgemeinde Brückl, alarmiert. Neben der örtlichen Polizei, der FF Pischeldorf, St. Filippen und Brückl wurde auch die Kameradschaft der Feuerwehr St. Michael ob der Gurk aus dem Bezirk Völkermarkt hinzugerufen. Am Firmengelände angekommen,…

Werbung

Vergangene Woche, in den frühen Morgenstunden des 4. Dezembers, wurden vier Freiwillige Feuerwehren zu einem Brand auf einem Firmengelände in St. Filippen, Marktgemeinde Brückl, alarmiert.

Neben der örtlichen Polizei, der FF Pischeldorf, St. Filippen und Brückl wurde auch die Kameradschaft der Feuerwehr St. Michael ob der Gurk aus dem Bezirk Völkermarkt hinzugerufen. Am Firmengelände angekommen, stand bereits ein Lkw in Vollbrand und griff auf zwei weitere Fahrzeuge über.

Der Brand wurde mittels schwerem Atemschutz und Schaumangriffsleitungen, wie es Löschmeister Christoph Duller vom ÖA-Team Klagenfurt-Land beschreibt, bekämpft und so konnte ein übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. „Ein Lastwagen konnte vom Besitzer durch das Wegfahren gerettet werden, der am Vorderreifen entstandene Brand wurde mittels Hochdruckreiniger selbstständig gelöscht“, so Duller.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Werbung
  • Online: 11.12.2019 - 11:15
  • Edit: 11.12.2019 - 11:35

Schreiben Sie einen Kommentar