Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Mittelmeertief beschert uns eine Schneedecke

Wenn auch aus aktueller Sicht Frau Holle zu Weihnachten nichts vom Himmel schüttelt, haben wir im Bezirk Völkermarkt spätestens morgen das Vergnügen. Bereits heute können einige kleine Schneeflocken vom Himmel tanzen, die aber nicht der Rede wert sind. Anders am morgigen Freitag: Mit Beginn in den Nachmittags- und Abendstunden fängt es entlang der Karawanken, von…

Werbung

Wenn auch aus aktueller Sicht Frau Holle zu Weihnachten nichts vom Himmel schüttelt, haben wir im Bezirk Völkermarkt spätestens morgen das Vergnügen.

Bereits heute können einige kleine Schneeflocken vom Himmel tanzen, die aber nicht der Rede wert sind. Anders am morgigen Freitag: Mit Beginn in den Nachmittags- und Abendstunden fängt es entlang der Karawanken, von West nach Ost, bis hin in Richtung Koralm zu schneien an. Wie immer gilt: Je höher umso mehr wird’s. Grundsätzlich könnten aber bis zu zehn Zentimeter zusammen kommen.

In der kommenden Woche setzt sich jedoch wieder ein Hoch durch, das uns „warme“ Temperaturen beschert. Für alle Fans von Schnee heißt das also: Die kommenden kalten Tage mit der weißen Pracht noch genießen, sie schmilzt nämlich so schnell wie sie gekommen ist.

Nicht vergessen: Auch auf der Petzen ist der Start der Skisaison 2019/2020 auf 21. Dezember verschoben worden.

Werbung
  • Online: 12.12.2019 - 09:00

Schreiben Sie einen Kommentar