Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Tierquäler vor Gericht: Mehrere Stiere misshandelt

Am Montag wurde einem 58-jährigen Mann, der über ein Jahr seinen Tieren unnötig Qualen zufügte, am Klagenfurter Landesgericht der Prozess gemacht. Abgespielt hat sich das schreckliche Szenario in der Gemeinde Eberndorf zwischen 2018 und 2019. Dem Mann wurde zur Last gelegt, mehrere Stiere mit ungeeigneten Ketten so fixiert zu haben, dass sie tiefe Wunden im…

Werbung

Am Montag wurde einem 58-jährigen Mann, der über ein Jahr seinen Tieren unnötig Qualen zufügte, am Klagenfurter Landesgericht der Prozess gemacht.

Abgespielt hat sich das schreckliche Szenario in der Gemeinde Eberndorf zwischen 2018 und 2019. Dem Mann wurde zur Last gelegt, mehrere Stiere mit ungeeigneten Ketten so fixiert zu haben, dass sie tiefe Wunden im Bereich des Nackens erlitten haben.

Seitens des ORF Kärntens wurde berichtet, dass im Sommer der Tierarzt eines Schlachthofes Anzeige gegen den Mann erstattete, als er die angelieferten Stiere des Mannes begutachtete.

Der 58-Jährige wurde zu vier Monaten bedingter Haft verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Werbung
  • Online: 17.12.2019 - 10:28
  • Edit: 17.12.2019 - 10:29

Schreiben Sie einen Kommentar