St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Gemeinderatssitzung in St. Kanzian: Straßennamen für „TSCHUK VILLAGE“ gewählt

In der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See errichtet der Unternehmer Markus Karner von MGK Properties GmbH bei der ehemaligen Pension „Kummer Tschuk“ eine „TSCHUK VILLAGE“. Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde nun der Straßenname dazu beschlossen. Auf einer Gesamtfläche von rund 11.000 Quadratmeter entstehen Einfamilienhäuser, Mietwohnungen sowie ein Hotel – nur die Straße dazu war…

Werbung

In der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See errichtet der Unternehmer Markus Karner von MGK Properties GmbH bei der ehemaligen Pension „Kummer Tschuk“ eine „TSCHUK VILLAGE“. Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde nun der Straßenname dazu beschlossen.

Auf einer Gesamtfläche von rund 11.000 Quadratmeter entstehen Einfamilienhäuser, Mietwohnungen sowie ein Hotel – nur die Straße dazu war bislang noch namenlos. Der Name der neuen Gemeindestraße für die „TSCHUK VILLAGE“ wurde gestern bei der Gemeinderatssitzung besprochen, vorgelegt und abgestimmt.

Zwei Vorschläge standen in der engeren Auswahl – „Tschuk Weg“ und „Erich-Rudolf-Weg“.

Mehrheit für „Erich-Rudolf-Weg“

Zur Erklärung: Der Namensvorschlag wurde aufgrund des „verwandtschaftlichen Naheverhältnisses“ zwischen den Familien Kummer und Rudolf getroffen. Der verstorbene Erich Rudolf, ehemaliger Geschäftsführer des Golfparks Klopeinersee, wurde durch seine vorbildliche Jugendarbeit von vielen geschätzt. Beide Familien, Kummer und Rudolf, fühlen sich geehrt und sind dankbar für diesen „Namensentschluss“.

Werbung
  • Online: 20.12.2019 - 10:02
  • Edit: 20.12.2019 - 10:05

Schreiben Sie einen Kommentar