Gallizien
1 Minuten Lesezeit

Gallizien

Nachtrag Brand in Gallizien: Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht

Heute, kurz vor 6:30 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in Pölzling, Gemeinde Gallizien, ein Brand aus, der das Wohn-Esszimmer vollkommen zerstörte und die angrenzende Küche durch Rauch und Ruß stark verschmutzte. Der Brand wurde vom 65-jährigen Hausbesitzer bemerkt, da er starken Brandgeruch wahrnahm. Seine 59-jährige Ehefrau und die Kinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der…

Werbung

Heute, kurz vor 6:30 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in Pölzling, Gemeinde Gallizien, ein Brand aus, der das Wohn-Esszimmer vollkommen zerstörte und die angrenzende Küche durch Rauch und Ruß stark verschmutzte.

Der Brand wurde vom 65-jährigen Hausbesitzer bemerkt, da er starken Brandgeruch wahrnahm. Seine 59-jährige Ehefrau und die Kinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der Hauseigentümer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Als wahrscheinlichste Brandursache konnte ein elektrischer Defekt bei einem Elektrogerät ermittelt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Gallizien, Abtei, Stein im Jauntal und Grafenstein. Sie konnten den Brand rasch eindämmen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Weiters vor Ort waren die Polizei und das Rote Kreuz.

Werbung
  • Online: 30.12.2019 - 18:09
  • Edit: 30.12.2019 - 18:17

Schreiben Sie einen Kommentar