Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Schwer verletzt: 54-jähriger Paragleiter stürzte nach Start

Am heutigen 11. Jänner gegen 14:30 Uhr startete ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Paragleitschirm vom offiziellen Startplatz auf der sogenannten „Miklwiese“ in der Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land. Beim Startvorgang kam er auf der steil abfallenden Böschung zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Beinverletzung zu. Mittels Handy verständigte er die…

Werbung

Am heutigen 11. Jänner gegen 14:30 Uhr startete ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Paragleitschirm vom offiziellen Startplatz auf der sogenannten „Miklwiese“ in der Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land.

Beim Startvorgang kam er auf der steil abfallenden Böschung zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Beinverletzung zu.

Mittels Handy verständigte er die Rettungskräfte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers C 11 führte die Erstversorgung im steilen Gelände durch und barg in der Folge den Schwerverletzten mittels Seil.

Nach der weiteren Versorgung am Zwischenlandeplatz wurde der 54-jährige in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 11.01.2020 - 18:28

Schreiben Sie einen Kommentar