Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Bildungshaus Sodalitas: Vernissage von Künstler Helmut Blažej eröffnet

Unter dem Motto „Anmeldung/Abmeldung – Prijava/Odjava“ wurde am 11. Januar eine Ausstellung vom Künstler Helmut Blažej im Bildungshaus Sodalitas in Tainach gezeigt. Mit der Eröffnung um 19 Uhr wurde eine ganze Galerie an Bildern ausgestellt. Der Hauptaugenmerk wurde auf die Zwangsarbeiter und Kriegsgefangenen, die beim Bau der beiden Draukraftwerken Schwabeck (Bau 1939 – 1943) und…

Werbung

Unter dem Motto „Anmeldung/Abmeldung – Prijava/Odjava“ wurde am 11. Januar eine Ausstellung vom Künstler Helmut Blažej im Bildungshaus Sodalitas in Tainach gezeigt.

Mit der Eröffnung um 19 Uhr wurde eine ganze Galerie an Bildern ausgestellt. Der Hauptaugenmerk wurde auf die Zwangsarbeiter und Kriegsgefangenen, die beim Bau der beiden Draukraftwerken Schwabeck (Bau 1939 – 1943) und Lavamünd (1942 – 1949) halfen, gelegt.

Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Jakob Randev am Akkordeon. Zu den Besuchern zählten unter anderem Vizebürgermeister und Kulturreferent von Völkermarkt Markus Lakounigg, Bürgermeister von Feistritz ob Bleiburg, Hermann Srienz, und Bürgermeister von Neuhaus, Gerhard Visotschnig.

[ngg src=“galleries“ ids=“67″ display=“slideshow“ show_playback_controls=“0″]
Werbung
  • Online: 14.01.2020 - 19:55

Schreiben Sie einen Kommentar