Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Genussland Kärnten: Die Produzenten des Jahres 2020 kommen aus Feistritz ob Bleiburg

Am Wochenende fand in der Landeshauptstadt die 10. Alpen-Adria Agrarmesse statt. Die Klagenfurter Messehallen wurden regelrecht gestürmt. Auch Genussland Kärnten war vertreten. Dort wurde ein heimischer Betrieb aus dem Bezirk Völkermarkt als „Produzent des Jahres“ ausgezeichnet. Köstlichkeiten aus Kärnten 21.500 Besucherinnen und Besucher stürmten an drei Tagen die größte Landwirtschaftsmesse im Alpen-Adria Raum. Auf rund…

Werbung

Am Wochenende fand in der Landeshauptstadt die 10. Alpen-Adria Agrarmesse statt. Die Klagenfurter Messehallen wurden regelrecht gestürmt. Auch Genussland Kärnten war vertreten. Dort wurde ein heimischer Betrieb aus dem Bezirk Völkermarkt als „Produzent des Jahres“ ausgezeichnet.

Köstlichkeiten aus Kärnten

21.500 Besucherinnen und Besucher stürmten an drei Tagen die größte Landwirtschaftsmesse im Alpen-Adria Raum. Auf rund 700 Quadratmeter fand das Genussland Kärnten seinen Platz. Etliche Aussteller punkteten mit ihren regionalen Köstlichkeiten. Am Marktplatzl war unter anderem Andreas Schuschou mit seinen Jauntaler Spezialitäten aus Kühnsdorf vertreten.

Am Samstag zeichnete das Genussland in vier Kategorien unter anderem besondere „Erfolgsgeschichten“ aus. Für ihre ausgezeichnete Arbeit sowie ihre hochwertigen Obstprodukte wurde der Petzenlandhof von Martin und Claudia Pratnekar aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg zu den „Produzenten des Jahres 2020“ ausgezeichnet.

Die Familie Pratnekar stellt seit Jahren heimische Obstbrände, Liköre, Sirupe und Essige her – um nur ein paar Besonderheiten zu nennen. An Auszeichnungen happert’s bei ihnen aber auch nicht. Mit den unzähligen Goldprämierungen, lassen sie sogar Skistar Marcel Hirscher alt aussehen. ?

Werbung
  • Online: 20.01.2020 - 09:07

Schreiben Sie einen Kommentar