Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Totalsperre L128: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Mittlerner Landesstraße

Die L 128, die Mittlerner Landesstraße, musste am heutigen 23. Januar für rund eine halbe Stunde total gesperrt werden. Grund dafür war ein Verkehrsunfall bei dem drei Fahrzeuge involviert waren. Eine 52-jährige Frau fuhr um kurz vor 13 Uhr mit ihrem Auto auf der Mittlerner Straße in Richtung Kühnsdorf. Bei der Kreuzung mit der Gemeindestraße…

Werbung

Die L 128, die Mittlerner Landesstraße, musste am heutigen 23. Januar für rund eine halbe Stunde total gesperrt werden. Grund dafür war ein Verkehrsunfall bei dem drei Fahrzeuge involviert waren.

Eine 52-jährige Frau fuhr um kurz vor 13 Uhr mit ihrem Auto auf der Mittlerner Straße in Richtung Kühnsdorf. Bei der Kreuzung mit der Gemeindestraße nach Kühnsdorf-Waldhöhe, wollte sie nach links auf die Gemeindestraße abbiegen, musste jedoch aufgrund von Gegenverkehr anhalten.

Eine nachkommende 61-jährige Frau hielt ihr Fahrzeug ebenso an. Eine zuletzt nachkommende 30-Jährige konnte ihren Pkw jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den PKW der 61 jährigen auf, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Anprall wurde der Pkw der 61-Jährigen gegen das Auto der 52-Jährigen geschleudert.

Alle drei Lenkerinnen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung durch das Team des Roten Kreuzes in das UKH und Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Im Hilfseinsatz standen der Rettungshubschrauber C11 mit Notarztteam, das Rote Kreuz samt Notarztteam, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kühnsdorf. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Werbung
  • Online: 23.01.2020 - 16:27
  • Edit: 23.01.2020 - 16:28

Schreiben Sie einen Kommentar