Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Nächste landesweite Kontrolle gegen Alko- und Drogenlenker durchgeführt

Knapp zehn Tage nach der letzten landesweiten Schwerpunktkontrolle gegen Alkohol am Steuer, wurde von gestern auf heute, unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten, wieder kontrolliert. Dabei wurden insgesamt: 15 Führerscheine wegen Lenken eines KFZ unter Alkoholeinfluss abgenommen, vier Führerscheine wegen Lenken eines KFZ unter Drogeneinfluss, drei Führerscheine wegen Verweigerung, und acht Minderalkoholisierungen beim…

Werbung

Knapp zehn Tage nach der letzten landesweiten Schwerpunktkontrolle gegen Alkohol am Steuer, wurde von gestern auf heute, unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten, wieder kontrolliert.

Dabei wurden insgesamt:

  • 15 Führerscheine wegen Lenken eines KFZ unter Alkoholeinfluss abgenommen,
  • vier Führerscheine wegen Lenken eines KFZ unter Drogeneinfluss,
  • drei Führerscheine wegen Verweigerung,
  • und acht Minderalkoholisierungen beim Lenken eines KFZ festgestellt.
  • Insgesamt 86 Übertretungen nach der StVO und dem KFG angezeigt,
  • und rund 134 Organmandate wegen Übertretungen nach der StVO und dem KFG eingehoben.
Werbung
  • Online: 25.01.2020 - 08:42

Schreiben Sie einen Kommentar