featured image

Mit dem Landeshauptmann quer durch den Bezirk

Sittersdorf

Zu einem „Lokalaugenschein“ in der Pizzeria Don Carlo in Völkermarkt schaute Landeshauptmann Peter Kaiser am 06.02.2018 vorbei. Grund war das 25-Jahr-Jubiläum des Betriebes, das zu Silvester ordentlich gefeiert wurde. Kaiser überbrachte nicht nur persönliche Glückwünsche, sondern auch eine kleine Aufmerksamkeit.

Danach ging es sportlich weiter durch den Bezirk. Mit Landessportdirektor Arno Arthofer sprach Kaiser in der Bezirkshauptstadt mit Bürgermeister Valentin Blaschitz und Sportstadtrat Markus Lakounigg über die geplante Errichtung eines Motorikparks. Gemeinsam besichtigten sie die Laufstrecke Lilienberg, deren Erweiterung angedacht ist.

Sport- und Freizeitanlage eröffnet

Grund zum Feiern gab es letztendlich auch in der Gemeinde Sittersdorf. Die neue Sport-und Freizeitanlage wurde offiziell eröffnet. Am Areal des Sportplatzes wurde der gesamte Kabinentrakt umfassend saniert sowie das bestehende Gebäude um einen Mehrzweckraum, eine barrierefreie WC-Anlage und einen WC-Container ergänzt. Der Vorplatz wurde befestigt und für den Aufbau von Zelten in unterschiedlichsten Größen adaptiert. So kann das Areal nicht nur dem SV ASKÖ Sittersdorf und der FF Miklauzhof, sondern auch allen anderen Vereinen und Dritten für Veranstaltungen und Feiern zur Verfügung stehen.

ASKÖ GF Günther Leikam, Markus Kraiger, Bgm Jakob Strauss, Pascal Urch, Robert Urch, Obmann Vladimir Blazej, Rene Reinwald, LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer, ©Just

Bürgermeister Jakob Strauß dankte den „vielen fleißigen Händen“, die das Projekt ermöglicht haben. Direkt im Anschluss an die Eröffnung fand der Jahresempfang der Gemeinde auf dem nunmehr für verschiedenste Veranstaltungen ausgebauten Areal statt. Zur neuen Anlage gratuliert wurde auch seitens des Kärntner Fußballverbandes und der ASKÖ. Nach der Ehrung verdienstvoller Akteure segnete Pfarrer Martin Horvat die Anlage.

Quelle: Landesregierung Kärnten

Artikel teilen:

Geschrieben am: 7.02.2018 13:20 Uhr

  • 432 Views