featured image

Spendenaufruf für Familie Berchtold aus Mittlern

Eberndorf

Ende Februar war für die Familie Berchtold aus Mittlern (Gemeinde Eberndorf) ein harter Schicksalstag. Ein Brand am 23. Februar zerstörte den Großteil ihres Wohnhauses. Zwar konnten die Feuerwehren den Brand, der in der Nähe eines Kachelofens ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen doch durch die starke Rauchentwicklung ist das Wohnhaus aktuell unbewohnbar. Auch zahlreiche Kleidungsstücke, Möbel und Wohnutensilien sind komplett verraucht. Die fünf minderjährigen Kinder und deren Eltern stehen vor dem Nichts, auch das Einkommen des Vaters reicht kaum aus um in der misslichen Lage einen Lichtblick zu finden.

Spendenkonto eingerichtet

Kurzer Hand entschlossen sich zahlreiche Gemeindebürger ein Spendenkomitee einzurichten. Das Konto ist zweckgebunden, das heißt, sämtliche Spendengelder werden herangezogen um der Familie zu helfen.

Wer die Familie unterstützen möchte, kann dies unter der Kontonummer:
IBAN AT07 3928 8000 0007 2157, BIC RZ KT AT 2K 288 (Raiffeisenbank Eberndorf)

Für weitere Fragen steht Wolfgang Stefitz als Sprecher des Spendenkomitees Mittlern unter 0664 350 50 13 zur Verfügung.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 5.03.2018 11:28 Uhr

  • 58 Views