featured image

Sportlicher „Feuerwehreinsatz“ auf der Piste

Auf der Petzen fanden am vergangenem Samstag (24.03.2018) der Familienskitag und das Bezirksskirennen der Feuerwehren des Bezirkes Völkermarkt statt. Bei traumhaften Pistenverhältnissen konnten sich die sportlichen Feuerwehrleute im kameradschaftlichen Wettstreit messen.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt, dem Skiclub Petzen und der Feuerwehr Altendorf – Herbert Schwarzl und Karl Miklau. Für alle Feuerwehrmitglieder samt Familien gab’s vergünstigte Tageskarten.

Den Tagessieg holte sich Markus Augustin von der FF Altendorf, der Sieg in der Mannschaftswertung ging ebenfalls an die FF Altendorf, welche als Preis den vom Bezirkskommando – AFK Völkermarkt ABI Rahman Ikanovic, AFK Bleiburg ABI Patrick Skubel, AFK Jauntal ABI Helmut Malle, BFK Helmut Blazej und BFK-Stv. Werner Opetnik– gesponserten Wanderpokal erhalten hat.

Bei der Siegerehrung der stolzen Gewinner am Pirkdorfer See konnte BFK Helmut Blazej gemeinsam mit Stv. Werner Opetnik zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bezirkshauptmann Gert Klösch, Bezirkspolizeikommandant Klaus Innerwinkler sowie Franz Skuk von den Petzen Bergbahnen.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 27.03.2018 11:31 Uhr

  • 30 Views