featured image

Brandeinsatz in Untermittersdorf

Ruden

Am 25. April, nachmittags, brach in einer Maschinenfabrik im Bezirk Völkermarkt an einem Laserschneidgerät ein Brand aus. Der im Bereich dieser Maschine tätige 46-jährige Arbeiter aus Slowenien konnte den Brand wahrnehmen und versuchte diesen mit einem Feuerlöscher einzudämmen.

Die alarmierten Feuerwehren Untermitterdorf, Ruden, Lavamünd, Rinkenberg und Völkermarkt, mit insgesamt 55 Mann und 15 Fahrzeugen konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und einen weiteren Brandausbruch verhindern. Der Arbeiter musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Als Brandursache wird ein Funkenflug angenommen. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 26.04.2018 07:13 Uhr

  • 1115 Views