featured image

Verkehrsunfall mit alkoholisierten Unfall-Verursache

St. Kanzian am Klopeiner See

Ein alkoholisierter 53-jähriger Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am 19. Mai, gegen 21:30 Uhr, auf der Eberndorfer Landesstraße und prallte dabei in Unterburg, Gemeinde St. Kanzian gegen ein vor ihm fahrendes Moped.

Der 16-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Völkermarkt wurde bei dem Unfall durch die Luft geschleudert und kam in einem Acker zum Liegen. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest beim PKW-Lenker verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und er wird angezeigt.

Während der Bergearbeiten, die von Einsatzkräften der FF Eberndorf und Gablern durchgeführt wurden, war die Unfallstelle für ca. 1.5 Stunden gesperrt.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 20.05.2018 08:33 Uhr

  • 109 Views