St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Taucheinsatz am Klopeiner See

Am 27. Mai alarmierte die Landesalarm- und Warnzentrale den Bezirkswasserdienst der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt zu einem Taucheinsatz. Am Ufer des Klopeiner See hatte ein Augenzeuge eine Person untergehen gesehen. „In kürzester Zeit standen wir mit insgesamt 15 Einsatztauchern im Einsatz, weitere Kräfte waren bereits zum Einsatz unterwegs“, so Einsatzleiter und Bezirkswasserdienstbeauftragter Wolfgang…

Werbung

Am 27. Mai alarmierte die Landesalarm- und Warnzentrale den Bezirkswasserdienst der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt zu einem Taucheinsatz. Am Ufer des Klopeiner See hatte ein Augenzeuge eine Person untergehen gesehen.

„In kürzester Zeit standen wir mit insgesamt 15 Einsatztauchern im Einsatz, weitere Kräfte waren bereits zum Einsatz unterwegs“, so Einsatzleiter und Bezirkswasserdienstbeauftragter Wolfgang Tischler von der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen. Ebenfalls vor Ort war die Österreichische Wasserrettung. Es konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Die vermutlich untergegange Person wurde am Ufer gesichtet. „Wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken“, so Tischler.

Werbung
  • Online: 27.05.2018 - 14:55
  • Edit: 27.05.2018 - 15:31

Schreiben Sie einen Kommentar