Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Bezirkshauptmannschaft warnt!

Die Anfang der Woche eingeholten Informationen bei der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt über die aktuelle Waldbrandgefahr wurde am 2. August offiziell bestätigt und veröffentlicht. Wegen der fehlenden Niederschläge und der derzeitigen Trockenheit besteht enorme Waldbrandgefahr. Die Gefährdung besteht überall dort wo die Bodendecke oder die Windverhältnisse das Übergreifen eines Bodenfeuers oder eines Feuers durch Funkenflug in den…

Werbung

Die Anfang der Woche eingeholten Informationen bei der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt über die aktuelle Waldbrandgefahr wurde am 2. August offiziell bestätigt und veröffentlicht. Wegen der fehlenden Niederschläge und der derzeitigen Trockenheit besteht enorme Waldbrandgefahr.

Die Gefährdung besteht überall dort wo die Bodendecke oder die Windverhältnisse das Übergreifen eines Bodenfeuers oder eines Feuers durch Funkenflug in den benachbarten Wald begünstigt. 

Ab sofort sind im gesamten Bezirk Völkermarkt bis auf weiteres folgende Punkte im Wald und in dessen Gefährdungsbereich verboten:

  • jegliches Feuerentzünden
  • das Rauchen sowie unvorsichtiger Umgang mit feuergefährlichen Gegenständen
  • das Wegwerfen von brennenden oder glimmenden Gegenständen (insbesondere von Zündhölzern und Rauchwaren)
  • das Schlagbrennen oder das sonstige Abbrennen von Pflanzenresten (z.B. Schlag- und Schwendabraum)
Werbung
  • Online: 03.08.2018 - 09:58
  • Edit: 03.08.2018 - 10:37

Schreiben Sie einen Kommentar