featured image

Frontalcrash in Bergstein

Völkermarkt

Einsatzkräfte wurden heute Nachmittag, 25. September, zu einem Verkehrsunfall in Bergstein, Gemeinde Völkermarkt, gerufen. 

Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen dem PKW eines 63-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Klagenfurt und den entgegenkommenden PKW einer 51-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Völkermarkt. Dabei wurden beide Fahrzeuge in einen Acker geschleudert. Beide Lenker erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 und der Rettung in das Unfallkrankenhaus und das Klinikum Klagenfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Während der Bergearbeiten, die von den Freiwilligen Feuerwehren Völkermarkt, Gattersdorf und St. Margarethen o.T. und den Bediensteten der Straßenmeisterei Völkermarkt und durchgeführt wurden, war die Seeberg Bundesstraße gesperrt.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 25.09.2018 19:51 Uhr

  • 1108 Views