Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Griffen

Alpine Notlage am Griffner Schlossberg

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt stieg am Nachmittag des 4. Oktobers in den Klettersteig auf den Schlossberg in Griffen ein. Er war vorschriftsmäßig mit Kletterhelm, Klettersteigset und Kletterschuhen ausgerüstet. Circa 50 Meter oberhalb des Umkehrplatzes konnte er aufgrund körperlicher und mentaler Erschöpfung weder vor noch zurück und setzte mittels Handy einen Notruf ab.…

Werbung

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt stieg am Nachmittag des 4. Oktobers in den Klettersteig auf den Schlossberg in Griffen ein. Er war vorschriftsmäßig mit Kletterhelm, Klettersteigset und Kletterschuhen ausgerüstet.

Circa 50 Meter oberhalb des Umkehrplatzes konnte er aufgrund körperlicher und mentaler Erschöpfung weder vor noch zurück und setzte mittels Handy einen Notruf ab. Der Kletterer wurde vom Österreichischen Bergrettungsdienst, Ortsstelle Bad Eisenkappel, der mit vier Mann im Einsatz stand und einem Mitglied der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei unverletzt aus der Wand geborgen.

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 04.10.2018 - 17:36
  • Edit: 04.10.2018 - 18:28

Schreiben Sie einen Kommentar