featured image

Startschuss für die Völkermarkter Kulinarikwochen

Völkermarkt

Am heutigen Freitag, den 5. Oktober, startet die kulinarische Reise mit den sechs Völkermarkter Kulinarikwirten. Jeder der Wirte hat sein spezielles und eigenes Kunst-, Kultur- und Herbstkulinarikangebot geschaffen. Die Idee wurde von drei engagierten Mädls der Praxis HAK Völkermarkt, Julia Schweiger, Margarita Schifferl und Alexandra Schifferl, als Maturaprojekt umgesetzt, .

Startschuss „Special“ bei Greiner Mali im Gasthof zum goldenen Ochsen

Den Startschuss unter dem Motto „Alles von der Biene: Bienen- & Honigwerkstatt“ mit dem Bienenzuchtverein Völkermarkt & Umgebung gibt es im Gasthof zum goldenen Ochsen am heutigen Freitag. Neben Kärntner Ritschert, klassischem Gulasch vom Almochsen oder Dinkel-Faustnudeln, bietet die Wirtin Greiner Mali gemeinsam mit dem Imkerverein alles zum Thema „Biene & Honig“ an. Honig galt in alten Zeiten bereits als Quelle der Unsterblichkeit und war eine Speise der Götter. Dieses flüssige Gold kann heute ab 17 Uhr verkostet werden. Neben Met und Honig, wird auch frischer Lebkuchen serviert

Und wie geht es weiter?

Zuviel kann natürlich noch nicht verraten werden. Wir haben aber einmal nachgeschaut und können euch die kommenden Kulinarikwirte verraten. Bis 3. November kann man interessante und saisonale Kreationen, die von den Wirten aus herbstlich regionalen Produkten gezaubert werden, entdecken. Bei verschiedenen „Herbst-Specials“ in den einzelnen Betrieben findet man auch für Kunst- und Kulturhungrige ein tolles und abwechslungsreiches Angebot. Wir halten euch auf dem Laufenden.

  • Das Alte Brauhaus
  • Pizzeria Don Carlo
  • Gasthaus Jagerwirt
  • Gasthof Karawankenblick
  • Kulturgasthaus zum Prinz Johann

 

Artikel teilen:

Geschrieben am: 5.10.2018 10:46 Uhr

  • 1123 Views