Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Gesucht werden vier verdächtige Personen mit einem silbernen SEAT Alhambra

Heute Mittag, um 12:43 Uhr, zeigte eine 84-jährige Frau per Notruf bei der Bezirksleitstelle der Polizei Völkermarkt an, dass in der Zeit von 9 bis 12:43 Uhr, als sie gerade einen Spaziergang gemacht habe, in ihrem Wohnhaus in Bleiburg eingebrochen worden sei. Die Pensionistin gab an, dass am Vormittag gegen 09:00 Uhr zwei männliche Personen,…

Werbung

Heute Mittag, um 12:43 Uhr, zeigte eine 84-jährige Frau per Notruf bei der Bezirksleitstelle der Polizei Völkermarkt an, dass in der Zeit von 9 bis 12:43 Uhr, als sie gerade einen Spaziergang gemacht habe, in ihrem Wohnhaus in Bleiburg eingebrochen worden sei.

Die Pensionistin gab an, dass am Vormittag gegen 09:00 Uhr zwei männliche Personen, circa 40 Jahre alt, mit dunklerer Hautfarbe, an der Haustüre bettelten. Sie gab den Männern jeweils 5 Euro, die daraufhin weiter gingen. Gegen 11 Uhr kamen zwei weibliche Personen, ca 30 Jahre alt, und bettelten ebenso. Doch die Pensionistin wollte diesen beiden nichts mehr geben, und schickte sie weiter. Vermutlich durch Ablenkung gelang es einer dieser Personen ins Haus zu gelangen, um im Bereich der Küche das Fenster so zu entriegeln, dass es der Frau nicht auffiel. Während des Spaziergangs drang eine der Personen ins Haus ein und stahl Schmuck und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro.

Die verdächtigen Personen sind mit einem silberfarbenen SEAT Alhambra, mit vermutlich italienischem oder deutschem Kennzeichen unterwegs sind. Nähere Personsbeschreibung:
Zwei männliche Personen, südländischer Typ, beide ca 40 Jahre alt
Zwei weibliche Personen, südländischer Typ, schwarze lange Haare, ca 25-30 Jahre alt. Eine weibliche Person mit schwarzem Zopf. Die Personen sprachen gebrochen deutsch.

Die Polizeiinspektion Bleiburg ersucht um zweckdienliche Hinweise, unter der Telefonnummer: 059133-2142-0

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 17.10.2018 - 16:17

Schreiben Sie einen Kommentar