Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Der „oldschool“ Schocker HALLOWEEN klopft wieder an

Am 25. Oktober startet nun die elfte Verfilmung von Halloween mit Michael Myers im Cine City in Klagenfurt. Echte Halloween Fans kratzen jetzt schon den letzten Kit aus den Fugen vor lauter Aufregung. Wir fragen uns ob es nicht einfach schon eine durchgekaute Endlosschleife ist. 1987 wurde der erste Halloween Streifen veröffentlicht. In allen Teilen,…

Werbung

Am 25. Oktober startet nun die elfte Verfilmung von Halloween mit Michael Myers im Cine City in Klagenfurt. Echte Halloween Fans kratzen jetzt schon den letzten Kit aus den Fugen vor lauter Aufregung. Wir fragen uns ob es nicht einfach schon eine durchgekaute Endlosschleife ist.

1987 wurde der erste Halloween Streifen veröffentlicht. In allen Teilen, bis auf den dritten Teil, ist die Hauptfigur eindeutig Michael Myers. Er trägt stets eine weiße Maske und einen dunklen Overall. Geboren am 19. Oktober 1957 tötet er er in einer Halloween-Nacht, im Jahr 1963, seine 17 Jahre alte Schwester Judith mit einem Küchenmesser. Er wird 15 Jahre lang in eine Nervenheilanstalt eingeschlossen und als nicht therapierbar abgestempelt. Am 30. Oktober 1978 gelingt ihm die Flucht. Der Beginn der Endlosschleife. 

Fazit zu Halloween 2018 

Es ist eindeutig die Rückkehr der ultimativen Horror Legende, aber natürlich nach 40 Jahren auch in die Jahre gekommen. Jamie Lee Curtis, als Michael’s Schwester, spielt ihre Rolle prächtig. Mit seinen 51 Jahren hat Michael Myers noch immer eine stattliche Figur – sein Teint, die noble Blässe der Maske, hat sich auch nicht verändert *grins*. Das Abschlachten von Menschen weicht aber in Halloween 2018 und geht mehr in das Belauern der Beute über. Ob Michael es diesmal schafft davon zu kommen, seit gespannt. 

 

Werbung
  • Online: 23.10.2018 - 13:35
  • Edit: 23.10.2018 - 13:40

Schreiben Sie einen Kommentar