Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Brand eines Großtransformators im Umspannwerk Obersielach

Am 24. Oktober gegen 12:35 Uhr brach in einem Großtransformator am Betriebsgelände der APG – Umspannwerk Obersielach, Gemeinde Völkermarkt, ein Brand aus. Der aufsteigende Rauch wurde von den Mitarbeitern wahrgenommen. Die verständigte Feuerwehr Völkermarkt und St. Peter am Wallersberg konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Nach Angaben des Betriebsleiters erfolgte sogleich die automatische Abschaltung…

Werbung

Am 24. Oktober gegen 12:35 Uhr brach in einem Großtransformator am Betriebsgelände der APG – Umspannwerk Obersielach, Gemeinde Völkermarkt, ein Brand aus. Der aufsteigende Rauch wurde von den Mitarbeitern wahrgenommen.

Die verständigte Feuerwehr Völkermarkt und St. Peter am Wallersberg konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Nach Angaben des Betriebsleiters erfolgte sogleich die automatische Abschaltung vom Netz. Der Brand durfte auf Grund eines technischen Defekts ausgelöst worden sein. In der Folge brannte das, im oberen Bereich des Transformators, in einem Rohrsystem befindlich gewesene Öl.

Die Feuerwehren standen mit insgesamt 22 Feuerwehrmännern und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Nach Angaben des Betriebsleiters entstand Sachschaden in geringer Höhe.

Quelle: PI Völkermarkt
Werbung
  • Online: 24.10.2018 - 17:55

Schreiben Sie einen Kommentar