Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Die Kärntner Landsmannschaft lud zum Bezirkstag

Gestern, 11. November, lud die Kärntner Landsmannschaft zum Bezirkstag, anlässlich des 45-jährigen Bestandsjubiläums der Jauntaler Goldhaubenfrauen Kühnsdorf, ein. Bei dem gut gefüllten Programm im Schulzentrum in Kühnsdorf wurden neben Ehrungen auch gesangliche Künste zum Besten gegeben. Den Festvortrag hielt der Brigadier Walter Gitschthaler zum Thema „Die Europäische Sicherheitslage im Wandel der Zeit“. Der Bezirkstag wurde…

Werbung

Gestern, 11. November, lud die Kärntner Landsmannschaft zum Bezirkstag, anlässlich des 45-jährigen Bestandsjubiläums der Jauntaler Goldhaubenfrauen Kühnsdorf, ein.

Bei dem gut gefüllten Programm im Schulzentrum in Kühnsdorf wurden neben Ehrungen auch gesangliche Künste zum Besten gegeben. Den Festvortrag hielt der Brigadier Walter Gitschthaler zum Thema „Die Europäische Sicherheitslage im Wandel der Zeit“. Der Bezirkstag wurde von den Kohldorfer Teichspatzen, unter der Leitung von Friedrich Orasch, sowie von Quartett der Musikkapelle Eberdorf-Kühnsdorf gesanglich sowie musikalisch umrahmt. Des weiteren waren Persönlichkeiten aus Politik und Kultur vertreten wie Landtagsabgeordneter Jakob Strauß, Nationalrätin Angelika Kuss-Bergner, Landtagspräsident Josef Lobnig, Eberndorfer Bürgermeister Gottfried Wedenig und Bürgermeister aus St. Kanzian Thomas Krainz.

Der Bezirkstag wurde gesanglich sowie musikalisch umrahmt ©Tischler Wolfgang
©
Werbung
  • Online: 12.11.2018 - 10:23
  • Edit: 12.11.2018 - 10:30

Schreiben Sie einen Kommentar