Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Netzwerkfrühstück der Jungen Wirtschaft in Völkermarkt

In Völkermarkt trafen sich die Jungunternehmer zum 3. Erfolgsfrühstück, im „lokal – Das Beste aus der Region“ von Yasmin Fritz. In Kooperation mit der Kärntner Landesversicherung und der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) wurden über die Möglichkeiten der Versicherungsvarianten aufgeklärt. Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzender Otto Partl und Bezirksgeschäftsführerin Manuela Schnitzler freuten sich, einige Unternehmer aus der…

Werbung

In Völkermarkt trafen sich die Jungunternehmer zum 3. Erfolgsfrühstück, im „lokal – Das Beste aus der Region“ von Yasmin Fritz. In Kooperation mit der Kärntner Landesversicherung und der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) wurden über die Möglichkeiten der Versicherungsvarianten aufgeklärt. Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzender Otto Partl und Bezirksgeschäftsführerin Manuela Schnitzler freuten sich, einige Unternehmer aus der Region, begrüßen zu dürfen. Ebenfalls dabei waren Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner und Bürgermeister von Galizien Hannes Mak.

„Versicherungsschutz nach Maß – jedes Unternehmen ist einzigartig und benötigt individuelle Lösungen“, so Siegfried Tschemernjak von der KLV. Die Betriebshilfe ist eine Initiative der Wirtschaftskammer Kärnten und der SVA mit dem Ziel, die Existenz von Kleinunternehmen in Notsituationen zu sichern. „Für Kleinbetriebe kann schon ein Unfall, eine längere Krankheit oder eine Schwangerschaft zum Stillstand des Betriebs führen. Um den Fortbestand zu garantieren gibt es die Betriebshilfe“, so Eduard Sereinig von der SVA.  

Wer das nächste Mal auch Lust hat, beim Netzwerkfrühstück dabei zu sein, kann sich bei der Wirtschaftskammer Kärnten in Völkermarkt melden. Jeder (Jung)Unternehmer ist willkommen.

[ngg src=“galleries“ ids=“33″ display=“pro_sidescroll“]

Werbung
  • Online: 16.11.2018 - 11:38
  • Edit: 16.11.2018 - 11:41

Schreiben Sie einen Kommentar