Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Alkohol macht Birne hohl… und andere Peinlichkeiten

Alle Jahre wieder, rund um die Weihnachtszeit kommt das für viele leidige Thema der Firmenweihnachtsfeier. Die Gedanken schwirren zwischen zufällig schwerer Grippe oder absoluter Eskalation. Entscheidet man sich doch dafür aufzutauchen – es soll ja Leute geben die solche „Partys“, zu denen dann schon mal 500 Leute geladen sind, ungern besuchen – enden sie meistens…

Werbung

Alle Jahre wieder, rund um die Weihnachtszeit kommt das für viele leidige Thema der Firmenweihnachtsfeier. Die Gedanken schwirren zwischen zufällig schwerer Grippe oder absoluter Eskalation.

Entscheidet man sich doch dafür aufzutauchen – es soll ja Leute geben die solche „Partys“, zu denen dann schon mal 500 Leute geladen sind, ungern besuchen – enden sie meistens in einem Saufgelage. Der Chef hält elendslange Ansprachen über den tollen Zusammenhalt der Kollegen. Der Chef vom Chef, den man meistens nur von Bildern kennt, spricht von den finanziellen Gegebenheiten übers Jahr verteilt, die prinzipiell keinen Sack interessieren (mir doch egal – Hauptsache ich hab meinen Lohn jeden Monat am Konto). Auf der anderen Seite des Saals sitzt jemand – das ist die eine – die eine, die immer klatscht. Ehrungen über Ehrungen viel Bla Bla und in weiter Ferne hört man bereits das erste Magenknurren.

Hat man dann mal alle Monologisten durch, kommt das Essen. Da trennt sich schon das erste Mal die Spreu vom Weizen. Die „Etepetetler“ die alles, aber wirklich alles benörgeln (Alter Schwede – es ist GRATIS) und diejenigen die so richtig rein schaufeln als wär’s der letzte Tag (Ja, es ist GRATIS, aber… ach… Mahlzeit).

Wenn dann alle gesättigt sind, beginnt die eigentliche Eskalation. Hier ein bisschen Punsch – da ein bisschen Schnaps. Die Hemmungen fallen von Gläschen zu Gläschen. Aus dem Sie wird ein Du. Die lieben prüden Kollegen werden zu obszönen Rampensäue. X küsst Y. Tagschicht gegen Nachtschicht. Eine Endlosschleife an Geschehnissen, die eigentlich unmöglich an einem Abend zu schaffen sind. 

Und genau hier kommt dann der Erlöser ins Spiel. Der Held des Abends – Taxinge – 0650 9125 550 fährt mit dir sicher durch die schrecklich-nette Weihnachtszeit. 

Werbung
  • Online: 27.11.2018 - 19:07

Schreiben Sie einen Kommentar