Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Die Advent-Weihnachts-Christkindlmarkt-Tipps für den Dezember

Die drei größten Adventmärkte im Bezirk Völkermarkt sind bereits startklar. Die Maronibräter sind bereit, die Weihnachtsdeko hängt und das abendliche Ambiente würde auch schon passen. Nun heißt es warten und schon mal vorab Tee trinken. Die Temperaturen dazu könnten nicht besser sein.  Völkermarkter Adventzauber In der Zeit zwischen 30. November und 24. Dezember wird der…

Werbung

Die drei größten Adventmärkte im Bezirk Völkermarkt sind bereits startklar. Die Maronibräter sind bereit, die Weihnachtsdeko hängt und das abendliche Ambiente würde auch schon passen. Nun heißt es warten und schon mal vorab Tee trinken. Die Temperaturen dazu könnten nicht besser sein. 

Völkermarkter Adventzauber

In der Zeit zwischen 30. November und 24. Dezember wird der Hauptplatz in Völkermarkt zum Christkindlmarkt. Genauer gesagt immer Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertags ab 15 Uhr. Der Nikolomarkt findet am 2. und 3. Dezember ab 10 Uhr statt. 

Weihnachtsmarkt Eberndorf

Unter dem Motto „Jauntaler Advent“ lockt die Gemeinde Eberndorf auch heuer wieder zahlreiche Besucher. An den vier Adventsamstagen ( 1., 8., 15. und 22. Dezember) wird einem im Stift Eberndorf immer von 16 bis 21 Uhr die vorweihnachtliche Zeit versüßt.

Christkindlmarkt auf der Petzen

Etwas weiter oben, auf 1700 Meter findet an drei Samstagen in diesem Monat der Christkindlmarkt auf der Petzen statt. Am 1., 8. und 15. Dezember von 13 bis 19:30 Uhr kann man sich inmitten der verschneiten Landschaft auf Weihnachten einstimmen. Die Auffahrt mit einer Gondel kostet pro Person 16 Euro (ein Glühwein oder ein Kinderpunsch inklusive). Kinder bis 14,99 Jahre fahren gratis.

 

Werbung
  • Online: 29.11.2018 - 09:42

Schreiben Sie einen Kommentar