Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Exkursion der Jugendfeuerwehr: Christophorus 11 hautnah

Am vergangenen Samstag ging es für die Jugendfeuerwehr Eberndorf auf die jährlich stattfindende Exkursion. Da kann man schon mal ein bisschen neidisch werden.  Der Ausflug führte die Jungs und Mädls zum ÖAMTC Flugrettungsstützpunkt (C11) am Klagenfurter Airport. Leitender Flugretter Heimo Ehgartner und der Notarzt Dr. Stefan Neuwersch sorgten für eine spannende Vorführung rund ums Thema…

Werbung

Am vergangenen Samstag ging es für die Jugendfeuerwehr Eberndorf auf die jährlich stattfindende Exkursion. Da kann man schon mal ein bisschen neidisch werden. 

Der Ausflug führte die Jungs und Mädls zum ÖAMTC Flugrettungsstützpunkt (C11) am Klagenfurter Airport. Leitender Flugretter Heimo Ehgartner und der Notarzt Dr. Stefan Neuwersch sorgten für eine spannende Vorführung rund ums Thema Flugrettung. Dem natürlich noch nicht genug, ging es weiter zur Stadtfeuerwehr Völkermarkt. Hier wurde dann neben dem Fuhrpark der Stadtfeuerwehr auch ein Blick in die Bezirksalarm- und Warnzentrale riskiert. 
VK24 würde sagen: Gelungener Ausflug!

Werbung
  • Online: 27.11.2018 - 08:13

Schreiben Sie einen Kommentar