Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Das 1. Wolfgang Knauder Gedenkturnier in der Völkermarkter Eishalle

Am Samstag, den 8. Dezember ab 7 Uhr, findet in der Eishalle Völkermarkt das 1. Wolfgang Knauder Gedenkturnier des LPSVK Kärnten und der ESG Optimisten statt. Der Veranstalter Ronald Nedwed gab uns einen kurzen Einblick über die Veranstaltung.  Wolfgang Knauder Am 3. August verstarb Wolfgang Knauder unerwartet. Er war nicht nur langjähriger Leiter im Bereich…

Werbung

Am Samstag, den 8. Dezember ab 7 Uhr, findet in der Eishalle Völkermarkt das 1. Wolfgang Knauder Gedenkturnier des LPSVK Kärnten und der ESG Optimisten statt. Der Veranstalter Ronald Nedwed gab uns einen kurzen Einblick über die Veranstaltung. 

Wolfgang Knauder

Am 3. August verstarb Wolfgang Knauder unerwartet. Er war nicht nur langjähriger Leiter im Bereich Soziales und Sicherheit der BH Völkermarkt sondern auch Koordinator des Sozial- und Gesundheitssprengels. Des Weitern war er stark verbunden mit der Feuerwehr Völkermarkt und hat den Katastrophenschutz im Bezirk aufgebaut. In der Eisstockrunde war er, um es mit den Worten von Ronald Nedwed zu sagen: ein sehr begehrter Freund. 

Das Gedenkturnier zur Erinnerung an Wolfgang Knauder stammt aus Ronald Nedwed’s Feder. Bis heute gibt es 27 Anmeldungen dazu und Nedwed hofft darauf die Völkermarkter Eishalle voll zu bekommen, es sind also noch wenige freie Plätze zu vergeben. Zu gewinnen gibt es jede Menge „Fleischpreise“ und Geschenkskörbe – sagen wir es mal so, verhungern wird da keiner. 

Zu diesem Anlass wollen wir, VK24, noch hinzufügen das es seit heute, laut Ronald Nedwed, eine offizielle Eisschützengemeinschaft in Völkermarkt gibt, mit dem Namen „Die Optimisten„.

Wolfgang Knauder wäre stolz auf euch! STOCK HEIL! 

Die Optimisten ©Nedwed
©
Werbung
  • Online: 28.11.2018 - 14:44
  • Edit: 28.11.2018 - 15:54

Schreiben Sie einen Kommentar