Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Junger Unterkärntner wurde Opfer von Erpresser

Ein 21-jähriger Mann aus Unterkärnten nahm über ein Zeitfenster von gut zwei Jahren etwa 5 bis 6 „Freundschaftsanfragen“ in einem sozialen Netzwerk von scheinbar in der Nähe wohnhaften Damen immer wieder an. Bei diesen Kommunikationen nahm er jedesmal sexuelle Eigenhandlungen mittels Videochat an sich vor, was ihn daher erpressbar machte. In der Folge forderten die…

Werbung

Ein 21-jähriger Mann aus Unterkärnten nahm über ein Zeitfenster von gut zwei Jahren etwa 5 bis 6 „Freundschaftsanfragen“ in einem sozialen Netzwerk von scheinbar in der Nähe wohnhaften Damen immer wieder an.

Bei diesen Kommunikationen nahm er jedesmal sexuelle Eigenhandlungen mittels Videochat an sich vor, was ihn daher erpressbar machte. In der Folge forderten die unbekannten Täter unaufhörlich und in mehreren Tranchen die Überweisung von Geldbeträgen. Der Mann kam diesen Aufforderungen zumindest 18-mal nach. Die Gesamthöhe dieser Forderungen beträgt mehrere zehntausend Euro.

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 28.11.2018 - 21:31

Schreiben Sie einen Kommentar