St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Diebstahl in Gastlokal: 20-Jähriger konnte als Täter ausgeforscht werden

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion St. Kanzian, nach zwei Einbrüchen in ein Gastlokal in St. Kanzian am Klopeiner See, konnte ein 20-jähriger, in St. Kanzian wohnhafter, slowenischer Staatsbürger als Täter ausgeforscht werden. Der Mann brach in der Nacht auf den 31. August sowie in der Nacht auf den 23. November ein Küchenfenster…

Werbung

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion St. Kanzian, nach zwei Einbrüchen in ein Gastlokal in St. Kanzian am Klopeiner See, konnte ein 20-jähriger, in St. Kanzian wohnhafter, slowenischer Staatsbürger als Täter ausgeforscht werden.

Der Mann brach in der Nacht auf den 31. August sowie in der Nacht auf den 23. November ein Küchenfenster des gleichen Gastlokales auf, stieg in das Lokal ein und stahl in Summe 42 Stangen Zigaretten, einzelne Zigarettenschachteln sowie eine Kellnerbrieftasche mit mehreren hundert Euro Wechselgeld.

Der durch die Taten verursachte Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ein Teil des Diebesgut sowie das Einbruchswerkzeug konnten sichergestellt werden. Der Mann war zu den beiden Einbrüchen teilweise geständig und wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 01.12.2018 - 06:56

Schreiben Sie einen Kommentar