Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Die Magie der Vorweihnachtszeit: Der 15. Eberndorfer Adventsmarkt

Der Eberndorfer Adventsmarkt steht ganz unter dem Motto „Jauntaler Advent“. Die Eröffnung dazu war am Samstag, den 1. Dezember. Aber auch die nachfolgenden Termine im Stift Eberndorf sind nicht außer Acht zu lassen. Im Stift Eberndorf war am Samstag mehr als nur ein bisschen Vorweihnachtsfeeling zu spüren. Bei dem gut besuchten Adventsmarkt stand neben Genuss…

Werbung

Der Eberndorfer Adventsmarkt steht ganz unter dem Motto „Jauntaler Advent“. Die Eröffnung dazu war am Samstag, den 1. Dezember. Aber auch die nachfolgenden Termine im Stift Eberndorf sind nicht außer Acht zu lassen.

Im Stift Eberndorf war am Samstag mehr als nur ein bisschen Vorweihnachtsfeeling zu spüren. Bei dem gut besuchten Adventsmarkt stand neben Genuss insbesondere Freude am Rahmenprogramm. Feierlich eröffnet wurde der Markt durch Bürgermeister Gottfried Wedenig, musikalisch unterstütz durch das Bläserensemble der Marktkapelle Eberndorf-Kühnsdorf. Der anschließende Besuch vom Nikolaus lies auch kleine Herzen dann höher schlagen. Für Weihnachtslieder aller Art sorgte zum krönenden Abschluss die Musikgruppe „Father and Suns„. 

Der 13. Eberndorfer Adventsmarkt ©spö kühnsdorf
©

Wer sich jetzt auch denkt: Schade, dass ich nicht dabei war – dem geben wir einen Vorgeschmack auf die nächsten Adventssamstage im Stift Eberndorf. Denn es ist noch nicht zu spät für einen Besuch. An den kommenden Terminen ist der Markt immer von 16 bis 20:30 Uhr geöffnet.

Die Highlights an allen Tagen:

  • Engerlbackstube und Kinderbasterln in der Stiftsgalerie 
  • Häferlausstellung im Osttrakt
  • Kunstausstellung des Kunstvereins Art 13
  • Adventsstimmung in der Gemeindebibliothek
  • Wachsender Adventskalender in den Arkadenfenstern

8. Dezember

Kommenden Samstag spielen für die Besucher das Saxophonensemble SAXEMBLE mit Madeleine Dietrichstein und REMO LIVE. Der Tanzhof Oberburg bietet an diesem Abend eine Showeinlage vom Feinsten.

15. Dezember

Live on Stage ist die Musikschule Eberndorf mit einem Ensemble. Im Anschluss findet ein Konzert der Gesangstalente der Voxon Music Academy mit Band statt. Auch PriX-mas mit Gert Prix und Serina Babka sind in Eberndorf vertreten. 

22. Dezember

Zwei Tage vor Weihnachten wird es dann noch einmal ganz besonders. Klan(g)kariert unter der Leitung von Andrea Luschnig gibt ein Chorkonzert, aber auch Birgit Pless & Master Robin sind mit ihrem musikalischen Weihnachtsprogramm auf der Eberndorfer Bühne. Den krönenden Abschluss des vorweihnachtlichen Adventsmarktes ist die Verlosung der Geschenke die unter dem traumhaften Weihnachtsbaum liegen. 

Habt ihr gewusst..?

Der Eberndorfer Adventsmarkt ist im Ranking für den beliebtesten Weihnachtsmarkt 2018 vertreten. Bei Falstaff kann noch bis 6. Dezember abgestimmt werden. 

Werbung
  • Online: 03.12.2018 - 18:23
  • Edit: 03.12.2018 - 19:39

Schreiben Sie einen Kommentar