Bad Eisenkappel
1 Minuten Lesezeit

Bad Eisenkappel

Sechs Millionen Euro für Wildbach- und Lawinenverbauung

Die Kärntner Landesregierung will kommenden Dienstag, 18. Dezember, in einer Sitzung die Landesmittelfinanzierung für die Wilbach- und Lawinenverbauung für den Vellachbach in Bad Eisenkappel beschließen. Experten sind sich einig, dass Naturkatastrophen durch den Klimawandel zunehmen werden. Baubeginn 2019 –  geplante Fertigstellung 2028 Landesrat Martin Gruber sagte heute, dass die Landesstraßenverwaltung sich mit 420.000 Euro an…

Werbung

Die Kärntner Landesregierung will kommenden Dienstag, 18. Dezember, in einer Sitzung die Landesmittelfinanzierung für die Wilbach- und Lawinenverbauung für den Vellachbach in Bad Eisenkappel beschließen. Experten sind sich einig, dass Naturkatastrophen durch den Klimawandel zunehmen werden.

Baubeginn 2019 –  geplante Fertigstellung 2028

Landesrat Martin Gruber sagte heute, dass die Landesstraßenverwaltung sich mit 420.000 Euro an den Verbauungs- und Sanierungsmaßnahmen im Verlauf des Vellachbachs beteiligen würde. Dieses Projekt soll über 40 Maßnahmen umfassen. Des weiteren betont Gruber, dass es hier um den Erhalt und den Schutz der elementaren Infrasturuktur im ländlichen Raum geht und dazu zählen die Siedlungen ebenso wie das Straßennetz.

Finanzierungsaufstellung der sechs Millionen Euro

  • 60 Prozent vom Bund
  • 18 Prozent vom Land Kärnten
  • 15 Prozent von der Marktgemeinde Bad Eisenkappel
  • 7 Prozent von der Landesstraßenverwaltung Kärnten
Werbung
  • Online: 15.12.2018 - 14:38
  • Edit: 15.12.2018 - 14:44

Schreiben Sie einen Kommentar