Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Nachtrag Völkermarkter Drogendealer: Hintergrundinformationen der Polizei Völkermarkt

Wie wir eben vom Leiter des Kriminalreferates Völkermarkt, Rudolf Stiff, erfuhren, gibt es noch weitere Hintergrundinformationen zu unserem Bericht und der aktuellen Presseaussendung der LPD Kärnten, über die Festnahmen der Völkermarkter Drogendealer. Seit Monaten wurden von der Völkermarkter Spezialeinheit für Drogenbekämpfung Ermittlungen, wegen Verdacht des Suchtgifthandels im großen Stil, gegen die Tätergruppe geführt. Am 14.…

Werbung

Wie wir eben vom Leiter des Kriminalreferates Völkermarkt, Rudolf Stiff, erfuhren, gibt es noch weitere Hintergrundinformationen zu unserem Bericht und der aktuellen Presseaussendung der LPD Kärnten, über die Festnahmen der Völkermarkter Drogendealer.

Seit Monaten wurden von der Völkermarkter Spezialeinheit für Drogenbekämpfung Ermittlungen, wegen Verdacht des Suchtgifthandels im großen Stil, gegen die Tätergruppe geführt. Am 14. Dezember wurden dann, durch eine gezielte und koordinierte Aktion, zehn Personen festgenommen und neun Hausdurchsuchungen durchgeführt. Unterstützt wurden sie dabei von Kräften des Landeskriminalamts Cobra und Polizeidiensthundeinspektion St. Veit und Wolfsberg.

Bei den Hausdurchsuchungen wurden 150 Gramm Heroin, 100 Gramm Kokain, 50 Gramm Cannabis und mehrere tausend Euro sichergestellt. Nach den erfolgten Einvernahmen wurden fünf Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Fünf weitere wurden, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, eingesperrt. 

Dieser Gruppierung wurde seit April 2018 den Handel mit mindesten 2,5 Kilogramm Heroin und 400 Gramm Kokain nachgewiesen. Insgesamt sind derzeit mindesten 50 Personen verdächtigt als Subdealer oder Konsumenten in dieser Tätergruppe fungiert zu haben. 

Werbung
  • Online: 18.12.2018 - 13:20

Schreiben Sie einen Kommentar