Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Verkehrsunfall auf der B85: PKW-Lenker schwer verletzt

Heute Vormittag, 19. Dezember, fuhr ein 42 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem Traktor samt beladenem Anhänger, nach dem er neben der Rosental Bundesstraße, B 85, Holzladearbeiten durchgeführt hatte, vom Ladeplatz auf die Bundesstraße in Richtung Freibach auf. Zur selben Zeit lenkte ein 55-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Klagenfurt seinen PKW…

Werbung

Heute Vormittag, 19. Dezember, fuhr ein 42 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem Traktor samt beladenem Anhänger, nach dem er neben der Rosental Bundesstraße, B 85, Holzladearbeiten durchgeführt hatte, vom Ladeplatz auf die Bundesstraße in Richtung Freibach auf.

Zur selben Zeit lenkte ein 55-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Klagenfurt seinen PKW auf der Rosental Bundesstraße in dieselbe Richtung.
Der Lenker des PKW prallte zwischen Traktor und Anhänger auf den Traktor.

Der Lenker des PKW wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der Lenker des Traktors blieb unverletzt. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am PKW entstand Totalschaden, der Traktor wurde schwer beschädigt.

Im Einsatz standen drei Streifen der Polizei, das Rote Kreuz sowie die FF Gallizien, Abtei und St. Margareten im Rosental mit 13 Mann.

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 19.12.2018 - 10:01
  • Edit: 19.12.2018 - 14:33

Schreiben Sie einen Kommentar