Connect with us

Hi, what are you looking for?

Gemeinden

Der Neujahrsempfang zog auch etliche Vertreter aus dem Bezirk in den Lakeside Park

Der Neujahrsempfang des Renner Instituts ©Markus Lakounigg

Am 4. Januar fand in Klagenfurt am Wörthersee zum mittlerweile sechsten Mal der SPÖ-Neujahrsempfang des Kärntner Renner-Instituts statt. Somit wurde nun der inoffizielle Wahlkampfauftakt eingeläutet.

Rund 450 Leute wurden zum Empfang am Freitag geladen. Stattgefunden hat dieser im Lakeside Park in Klagenfurt. Laut Landesgeschäftsführer Daniel Fellner setze die SPÖ auf einen positiven Wahlkampf mit dem Sloagen „Kärnten gewinnt“. Peter Kaiser ist unter anderem für einen Ausbau der mobilen Pflege sowie für weitere Schritte zur beitragsfreien Kinderbetreuung.

Der Bezirk Völkermarkt war beim Neujahrsempfang auch sehr stark vertreten ©Markus Lakounigg

Natürlich waren auch aus dem Bezirk Völkermarkt viele Vertreter der SPÖ beim Neujahrsempfang anwesend, unter anderem die SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Nicole Riepl. Von der Gemeinde St. Kanzian wurde der Bürgermeister Thomas Krainz und die beiden Vizebürgermeister Oskar Preinig und Alois Lach gesehen. Aus Völkermarkt war Vizebürgermeister Markus Lakounigg und Edeltraud Gomernik-Besser vor Ort. Aus der Marktgemeinde Eberndorf ließen sich die Vizebürgermeister Wolfgang Stefitz und Matthias Burtscher aber auch Altbürgermeister Josef „Pepe“ Pfeifer die Veranstaltung nicht entgehen. Last but not least aus der Gemeinde Sittersdorf Bürgermeister und zweiter Landtagspräsident Jakob Strauß mit seinem Vizebürgermeister Gerhard Koller sowie noch weitere zahlreiche politische Vertreter aus dem Bezirk.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Gallizien

Den sonnigen Samstag des vergangenen Wochenendes haben die Freiwilligen Feuerwehren Gallizien und Abtei genützt um die Kommandanten- und Stellvertreterwahlen abzuhalten. Hausherr Bürgermeister Hannes Mak...

Völkermarkt

Ganz unter dem Motto „Unsere Freizeit für eure Sicherheit“, setzten sich kürzlich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Tainach zusammen und ließen das Jahr 2020...

Eisenkappel-Vellach

Ein spannendes Kopf an Kopf Rennen in Sachen Wahlen ist in der Gemeinde Eisenkappel-Vellach keine Seltenheit. So auch gestern bei der Kommandantenwahl der Freiwilligen...

Copyright © 2021 powered by WordPress.