Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Der Neujahrsempfang zog auch etliche Vertreter aus dem Bezirk in den Lakeside Park

Am 4. Januar fand in Klagenfurt am Wörthersee zum mittlerweile sechsten Mal der SPÖ-Neujahrsempfang des Kärntner Renner-Instituts statt. Somit wurde nun der inoffizielle Wahlkampfauftakt eingeläutet. Rund 450 Leute wurden zum Empfang am Freitag geladen. Stattgefunden hat dieser im Lakeside Park in Klagenfurt. Laut Landesgeschäftsführer Daniel Fellner setze die SPÖ auf einen positiven Wahlkampf mit dem…

Werbung

Am 4. Januar fand in Klagenfurt am Wörthersee zum mittlerweile sechsten Mal der SPÖ-Neujahrsempfang des Kärntner Renner-Instituts statt. Somit wurde nun der inoffizielle Wahlkampfauftakt eingeläutet.

Rund 450 Leute wurden zum Empfang am Freitag geladen. Stattgefunden hat dieser im Lakeside Park in Klagenfurt. Laut Landesgeschäftsführer Daniel Fellner setze die SPÖ auf einen positiven Wahlkampf mit dem Sloagen „Kärnten gewinnt“. Peter Kaiser ist unter anderem für einen Ausbau der mobilen Pflege sowie für weitere Schritte zur beitragsfreien Kinderbetreuung.

Der Bezirk Völkermarkt war beim Neujahrsempfang auch sehr stark vertreten ©Markus Lakounigg

Natürlich waren auch aus dem Bezirk Völkermarkt viele Vertreter der SPÖ beim Neujahrsempfang anwesend, unter anderem die SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Nicole Riepl. Von der Gemeinde St. Kanzian wurde der Bürgermeister Thomas Krainz und die beiden Vizebürgermeister Oskar Preinig und Alois Lach gesehen. Aus Völkermarkt war Vizebürgermeister Markus Lakounigg und Edeltraud Gomernik-Besser vor Ort. Aus der Marktgemeinde Eberndorf ließen sich die Vizebürgermeister Wolfgang Stefitz und Matthias Burtscher aber auch Altbürgermeister Josef „Pepe“ Pfeifer die Veranstaltung nicht entgehen. Last but not least aus der Gemeinde Sittersdorf Bürgermeister und zweiter Landtagspräsident Jakob Strauß mit seinem Vizebürgermeister Gerhard Koller sowie noch weitere zahlreiche politische Vertreter aus dem Bezirk.

Werbung
  • Online: 07.01.2019 - 10:00

Schreiben Sie einen Kommentar