Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Drogenschmuggel von Slowenien bis nach Deutschland – nun klickten die Handschellen

Am 18. Dezember 2018 wurde im Wohnhaus einer 38-jährigen Österreicherin im Bezirk Villach-Land eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung wegen Verdacht des Besitzes von Suchtmitteln vollzogen. Da die 38-jährige zu diesem Zeitpunkt nicht angetroffen werden konnte, wurde die Hausdurchsuchung im Beisein ihres 24-jährigen bosnischen Lebensgefährten durchgeführt. Bei dieser Hausdurchsuchung konnten eine beträchtliche Anzahl an Drogen sowie Computer,…

Werbung

Am 18. Dezember 2018 wurde im Wohnhaus einer 38-jährigen Österreicherin im Bezirk Villach-Land eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung wegen Verdacht des Besitzes von Suchtmitteln vollzogen. Da die 38-jährige zu diesem Zeitpunkt nicht angetroffen werden konnte, wurde die Hausdurchsuchung im Beisein ihres 24-jährigen bosnischen Lebensgefährten durchgeführt.

Bei dieser Hausdurchsuchung konnten eine beträchtliche Anzahl an Drogen sowie Computer, Handys und diverse Suchtmittelutensilien vorgefunden und sichergestellt werden.

  • 621,52 Gramm Cannabisharz
  • 705,42 Gramm Cannabisblüten
  • 6,04 Gramm Amphetamin/Methampetamin
  • 3,60 Gramm Crystal Amphetamin/Methamphetamin
  • 38 Stück XTC Tabletten
  • 5,81 Gramm Kokain

Der 24-jährige wurde von den einschreitenden Beamten festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Wie sich im Zuge der Erhebungen herausstellte, wurde seine 38-jährige Lebensgefährtin am 17. Dezember 2018 von Beamten der Kripo Traunstein in Deutschland festgenommen.

Im Zuge der Durchsuchung konnten von den deutschen Beamten 4054 Gramm Cannabiskraut, 1625 Gramm Cannabisharz, 472 Stück XTC Tabletten sowie diverse Suchtmittelutensilien vorgefunden und sichergestellt werden.

Die angeführten Drogen wurden von der 38-jährigen mit ihrem 24-jährigen Lebensgefährten von Slowenien nach Österreich geschmuggelt, im Wohnhaus der 38-jährigen zwischengelagert und umgepackt. In weiterer Folge wurden die Drogen von Österreich nach Deutschland geschmuggelt und an eine Vielzahl von Abnehmern weiterverkauft.

Die beiden werden beschuldigt im Zusammenwirken mit weiteren Beteiligten im Zeitraum von Juli 2018 bis Dezember 2018 mindestens zweimal pro Monat Suchtgift von Slowenien über Österreich nach Deutschland eingeführt und dort anderen angeboten, verkauft und überlassen zu haben.

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 09.01.2019 - 14:02

Schreiben Sie einen Kommentar