Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Freiwillige Feuerwehr Eberndorf – 2018 in Zahlen und Fakten

Mitte Jänner rückten die Feuerwehrmänner und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Eberndorf zur 136. Jahreshauptversammlung in das Rüsthaus nach Eberndorf ein. Den Jahresbericht 2018 präsentierte Kommandant-Stellvertreter Günter Kriegl. Die Stützpunkt 2 Feuerwehr, in mitten der Marktgemeinde Eberndorf, wurde vergangenes Jahr zu insgesamt 82 Einsätzen mit insgesamt 1353 Stunden alarmiert. Von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand überstellt…

Werbung

Mitte Jänner rückten die Feuerwehrmänner und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Eberndorf zur 136. Jahreshauptversammlung in das Rüsthaus nach Eberndorf ein.

Den Jahresbericht 2018 präsentierte Kommandant-Stellvertreter Günter Kriegl. Die Stützpunkt 2 Feuerwehr, in mitten der Marktgemeinde Eberndorf, wurde vergangenes Jahr zu insgesamt 82 Einsätzen mit insgesamt 1353 Stunden alarmiert.

Von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand überstellt wurden Adrian Koraschnigg und Kevin Wernig somit besteht die Freiwilligen Feuerwehr Eberndorf aus insgesamt 82 Männern und Frauen, die zusätzlich zu den Einsatzstunden, 7856 Stunden im Dienst für die Bevölkerung standen. Für 45 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr wurde Fritz Wernig geehrt. Unter den Ehrengästen waren unter anderen Hausherr Bürgermeister Gottfried Wedenig, BFK-Stv. Werner Opetnik, Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Malle, Gemeindekommandant Michael Schippel und Ehrenkommandant Franz Prosen jun. 

Werbung
  • Online: 15.01.2019 - 10:30
  • Edit: 15.01.2019 - 10:31

Schreiben Sie einen Kommentar