Connect with us

Hi, what are you looking for?

Interview

Die Lokal-Heldin feiert Geburtstag

Yasmin Fritz feiert am 26. Jänner den Jahrestag ihres "lokal" in Völkermarkt ©Varh

Am 27. Jänner 2018 eröffnete die Kühnsdorferin Yasmin Fritz im ehemaligen Novello ihr „lokal“. Der Name steht für regionale, lokale Produkte. Wie trafen Yasmin zum Interview und wollten wissen wie das erste Jahr als Jungunternehmerin war und ob es noch weitere 365 Tage das „lokal – Das Beste aus der Region“ geben wird.

VK24: Du hast mit dem „lokal“ deine Karriere als Unternehmerin gestartet. Wie war das erste Jahr für dich?
Yasmin: Ich habe mir damit einen Traum erfüllt. Ich wollte schon immer mein eigenes Lokal besitzen. Auch das Konzept, verstärkt regionale Produkte anzubieten, ist bei meinen Gästen gut angekommen.

Siehst du die ersten 355 Tage als Herausforderung oder Abenteuer?
Würde sagen eine Herausforderung mit zahlreichen Abenteuern. Als Besitzerin eines Lokals hat man natürlich sehr viel Verantwortung, neben meiner Arbeit im „lokal“ muss ich natürlich noch die Buchhaltung machen und einmal in der Woche einen Großeinkaufen tätigen. Aber den Einkauf verbinde ich gleich mit einem Besuch bei einer Freundin und etwas Smalltalk. Würde sagen Time Management ist alles, ach ja und die Wäsche macht sich natürlich auch nicht von allein.

Was hättest du besser machen können?
Man kann nicht alles im Vorhinein perfekt planen. Vor allem bei den Events die ich zusätzlich veranstalte, kann nicht immer alles perfekt ablaufen. Aber ich und meine Mitarbeiterinnen lernen aus der Erfahrung. Auch im kommenden Jahr stehen natürlich wieder Veranstaltungen am Plan, am besten einfach meine Facebook-Seite „liken“ oder hier auf vk24.at öfters vorbeischauen.

Das „lokal“ war von Beginn an ein Nichtrauchter-Lokal, war es eine richtige Entscheidung?
Meine Gäste sind zur hälfte Nichtraucher und zu anderen hälfte Raucher. Die Entscheidung wird von vielen positiv angenommen. Ich tue damit auch meinen Mitarbeitern was Gutes, die nicht die ganze Zeit im Rauch arbeiten müssen. Für die Raucher gibt es eine Raucherlounge im Freien, natürlich beheizt. Ich finde aber, es sollten jedem Lokalbetreiber frei bleiben, ob er ein „Raucherlokal“ sein möchte.

Welche Wünsche hast du zu deinem einjährigen Geburtstag?
Ich habe so keine Wünsche. Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Gäste zu unserer Feier, am 26. Jänner 2019, kommen würden, damit wir zusammen 1-2 Runden auf das „lokal“ trinken können.

Wird es das „lokal“ noch weiter 365 Tage geben?
Natürlich!

Am 26. Jänner 2019 wird ab 19 Uhr im „lokal“ die ersten 365 Tage gefeiert. Für perfekte Stimmung sorgen, neben Yasmin und ihren Mitarbeitern, die Carinthien Party Rock Band „Caparo“.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Copyright © 2021 powered by WordPress.