Griffen
1 Minuten Lesezeit

Griffen

Jahreshauptversammlung der FF Griffen: Rückgang der Alarmierungen

Im Griffner Kulturzentrum wurde vergangenes Wochenende die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Griffen abgehalten. Zwischen die Kameradschaft des Kommandanten Ing. Bernhard Blasi mischten sich natürlich auch geladene Ehrengäste. Wir geben einen kurzen Einblick. Sämtliche Ehrengäste, darunter unter anderem Bürgermeister Josef Müller, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej, Abschnittsfeuerwehrkommandant Rahman Ikanovic sowie Gemeindefeuerwehkommandant Werner Riedl lobten die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die…

Werbung

Im Griffner Kulturzentrum wurde vergangenes Wochenende die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Griffen abgehalten. Zwischen die Kameradschaft des Kommandanten Ing. Bernhard Blasi mischten sich natürlich auch geladene Ehrengäste. Wir geben einen kurzen Einblick.

Sämtliche Ehrengäste, darunter unter anderem Bürgermeister Josef Müller, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej, Abschnittsfeuerwehrkommandant Rahman Ikanovic sowie Gemeindefeuerwehkommandant Werner Riedl lobten die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die tolle Jugendarbeit der Wehr.

Rückblick

Die FF Griffen konnte 2018 seit langem wieder einen Rückgang der Alarmierungen verzeichnen. Hauptgrund dafür dürfte eine geringere Anzahl an Umweltereignissen sein. Alles in allem wurden die Florianis zu 19 Brandeinsätzen sowie 57 technischen Einsätzen gerufen.

Ehrungen

Unter den zahlreich erfolgten Ehrungen von jung bis „lang dabei“ (man ist nur so alt, wie man sich fühlt!) waren auch Alois Krammer und Walter Fuiko (40 Jahre Zugehörigkeit angesucht) sowie Ferdinand Dobrounig und Anton Pletschko (55 Jahre Zugehörigkeit).

Mit Fleiß, Stetigkeit und Mut zum Ziel. Die Jugend der Feuerwehr Griffen weiß was sie will ©FF Griffen

Und 2019?

Für dieses Jahr ist die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportfahrzeugs und für das Jahr 2020 ein neues Tanklöschfahrzeug geplant.

Werbung
  • Online: 21.01.2019 - 17:40
  • Edit: 21.01.2019 - 18:41

Schreiben Sie einen Kommentar