Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Doppelstaatsbürgerschaft: Ukrainer bezog mehrere zehntausend Euro an Sozialleistungen

Ein heute 25-jähriger ukrainischer Staatsbürger stellte im Jänner 2015 einen Antrag auf internationalen Schutz in Österreich der ihm auch gewährt wurde. Bei der Antragstellung verschwieg er, dass er auch die rumänische Staatsbürgerschaft hat und somit ohnehin EU Staatsbürger und somit keinesfalls schutzbedürftig in Österreich ist. Erst im Laufe der weiteren Überprüfung stellte sich seine Doppelstaatsbürgerschaft…

Werbung

Ein heute 25-jähriger ukrainischer Staatsbürger stellte im Jänner 2015 einen Antrag auf internationalen Schutz in Österreich der ihm auch gewährt wurde.

Bei der Antragstellung verschwieg er, dass er auch die rumänische Staatsbürgerschaft hat und somit ohnehin EU Staatsbürger und somit keinesfalls schutzbedürftig in Österreich ist. Erst im Laufe der weiteren Überprüfung stellte sich seine Doppelstaatsbürgerschaft heraus. Bis zu seiner freiwilligen Ausreise im Oktober 2018 bezog er unrechtmäßig soziale Leistungen in Höhe von mehreren zehntausend Euro aus der Grundversorgung. Der Mann wird angezeigt

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 24.01.2019 - 08:22
  • Edit: 06.02.2019 - 14:29

Schreiben Sie einen Kommentar