Völkermarkt
Carina Leyroutz
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Das Jahr 2018 der FF Tainach

Die Freiwillige Feuerwehr Tainach mit Kommandant Franz Roscher gab uns einen Einblick in ihr Feuerwehr-Jahr 2018. Natürlich wurden auch hierzu einige Ehrengäste eingeladen. 2018 wurde die FF Tainach insgesamt zu 32 Einsätzen alarmiert. Genauer gesagt zu 23 technischen Einsätze und neun Bränden. Von den 835 Einsatzstunden fielen rund 380 auf den Großbrand von FCC Entsorga…

Werbung

Die Freiwillige Feuerwehr Tainach mit Kommandant Franz Roscher gab uns einen Einblick in ihr Feuerwehr-Jahr 2018. Natürlich wurden auch hierzu einige Ehrengäste eingeladen.

2018 wurde die FF Tainach insgesamt zu 32 Einsätzen alarmiert. Genauer gesagt zu 23 technischen Einsätze und neun Bränden. Von den 835 Einsatzstunden fielen rund 380 auf den Großbrand von FCC Entsorga in Tainach. Für das aktuelle Jahr ist die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportfahrzeugs geplant.


DAUMEN HOCH!
Tainach’s Jugendfeuerwehr nahm am 6. Oktober 2018 mit Erfolg am Wissensspiel und Wissenstest teil ©FF Tainach

Bei der Jahreshauptversammlung waren neben der Mannschaft (zu ihnen zählen aktuell 67 Mitglieder – 46 davon sind aktiv bei der Feuerwehr) auch der Völkermarkter Bürgermeister Valentin Blaschitz, Stadtrat Gerald Grebenjak, Thomas Koberer und Bernhard Sutterlüty vom Gemeinderat sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Rahman Ikanovic. Veratschnig Martin wurde an diesem Abend zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Werbung
  • Online: 31.01.2019 - 09:29
  • Edit: 06.02.2019 - 14:07

Schreiben Sie einen Kommentar