Bad Eisenkappel
1 Minuten Lesezeit

Bad Eisenkappel

Exklusive Infos über den Krisenstab von Bezirkshauptmann Gert-Andre Klösch

Die Sitzung des großen Krisenstabs in Klagenfurt ist beendet. Alle Behörden, Einsatzkräfte und Organisationen sind bestens informiert und vorbereitet. Wir sprachen gerade exklusiv mit Völkermarkts Bezirkshauptmann Gert-Andre Klösch über die Entwicklungen. Bad Eisenkappel In der Planung stand heute das „Ante Pante“ Fest. Es wurde soeben beschlossen, dass das Fest stattfinden wird. Die Route wurde jedoch…

Werbung

Die Sitzung des großen Krisenstabs in Klagenfurt ist beendet. Alle Behörden, Einsatzkräfte und Organisationen sind bestens informiert und vorbereitet. Wir sprachen gerade exklusiv mit Völkermarkts Bezirkshauptmann Gert-Andre Klösch über die Entwicklungen.

Bad Eisenkappel

In der Planung stand heute das „Ante Pante“ Fest. Es wurde soeben beschlossen, dass das Fest stattfinden wird. Die Route wurde jedoch geändert. Es wird aber auch noch kurzfristig entschieden ob die neue Route eventuell verkürzt wird. Zusätzlich werden in Bad Eisenkappel mehrere Sicherheitsposten aufgestellt, sollte es zu massiven Unwettern kommen, ist man in vor Ort vorbereitet.

Zum Unwetter

Ab 20 Uhr staut sich das Wetter auf. Laut Klösch, der Rücksprache mit Meteorologen hielt, werden Windböen bis zu 90 km/h erwartet. Man kann aber noch nicht sagen, ob diese Winde bis in das Tal vorrücken werden. Sollte es so sein, ist der Krisenstab alarmiert und einsatzbereit. Würde es durch den starken Regen zu Verklausungen kommen steht ebenso ein Schaufelbagger einsatzbereit. Um 16 Uhr gibt es eine weitere Besprechung mit allen Einsatzkräften.

Werbung
  • Online: 01.02.2019 - 14:24

Schreiben Sie einen Kommentar