Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Die FF Neuhaus und ihr Jahr 2018

Gemeinsam stark ist die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus mit Kommandant ABI Patrick Skubel. Die Kameradschaft kann, wenn wir es mit den Worten von Kommandant Stv. BI Gabriel Potocnik sagen dürfen, auf ein hartes, aber erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Hier ihre Jahreshauptversammlung im kurzem Überblick. Das Jahr 2018 gestaltete sich etwas ruhiger für die 52 Florianis. Sie…

Werbung

Gemeinsam stark ist die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus mit Kommandant ABI Patrick Skubel. Die Kameradschaft kann, wenn wir es mit den Worten von Kommandant Stv. BI Gabriel Potocnik sagen dürfen, auf ein hartes, aber erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Hier ihre Jahreshauptversammlung im kurzem Überblick.

Das Jahr 2018 gestaltete sich etwas ruhiger für die 52 Florianis. Sie wurden zu 40 Einsätzen alarmiert. Zu den insgesamt 7422,55 erbrachten Stunden zählen aber auch schweißtreibende Arbeiten beim Umbau des Rüsthauses.

An der Jahreshauptversammlung im Neuhauser Sitzungssaal nahmen unter anderem Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej, Bleiburgs Polizeipostenkommandant Hans-Jörg Karner, Bürgermeister Gerhard Visotschnig, Vize-Bürgermeister Karl Pölz und Amtsleiterin Regina Wiedl teil. Stolz wurde auch die Spende der Friedenslichtaktion an den Sozialfonds „Neuhauser für Neuhaus“ in der Höhe von 531,50 Euro überreicht.

Spende der Friedenslichtaktion an „Neuhauser für Neuhaus“ ©FF Neuhaus

Von Ehrungen bis Angelobungen

Was wäre eine Jahreshauptversammlung ohne Auszeichnungen. Zu 40 Jahren Zugehörigkeit wurde Anton Skof, Johann Tschreschnig und Erwin Plesiutschnig gedankt. Aber die Feuerwehr ist nicht nur was für harte Kerle. Gleich drei Frauen haben sich entschieden Teil des Teams zu werden. Hierzu zählen Kathrin Skubel, Christina Tschreschnig und Jasmin Tschreschnig.

Auch Frauen sind bei der FF Neuhaus herzlich willkommen © FF Neuhaus

Und heuer…?

2019 wird der Umbau des Rüsthauses fertiggestellt. Auch der Abschluss des Projekts Allrad-Mehrzweckfahrzeugs steht bereits in greifbarer Nähe. Beide Vorhaben sollen am 21. September feierlich gesegnet werden.

Werbung
  • Online: 08.02.2019 - 18:26

Schreiben Sie einen Kommentar