Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

LH Peter Kaiser: Keine Herbstferien in Kärnten!

Zum lang und breit diskutierten Thema „Herbstferien“ meldet sich nun auch Landeshauptmann Peter Kaiser zu Wort. Bei einem öffentlich Post in den sozialen Medien nimmt er dazu Stellung. Peter Kaiser betont in seinem Statement, den Kärntner Schüler, Eltern und Familien keine Herbstferien aufzwingen zu wollen, welche die Bundesregierung ab 2021 verpflichtend verordnet. Experten und Schüler…

Werbung

Zum lang und breit diskutierten Thema „Herbstferien“ meldet sich nun auch Landeshauptmann Peter Kaiser zu Wort. Bei einem öffentlich Post in den sozialen Medien nimmt er dazu Stellung.

Peter Kaiser betont in seinem Statement, den Kärntner Schüler, Eltern und Familien keine Herbstferien aufzwingen zu wollen, welche die Bundesregierung ab 2021 verpflichtend verordnet. Experten und Schüler sollen sich, laut Kaiser, mehrheitlich dagegen ausgesprochen haben, da Herbstferien auch pädagogisch gesehen keine Qualitätsverbesserungen bringen würden.

„Im Bereich der Bildung gäbe es weit wichtigere Themen, um die sich die Bundesregierung zu kümmern hätte – Stichworte Stärkung MINT-Fächer, Digitalisierung, Coding, verschränkter Ganztagesunterricht“, so der Landeshauptmann in dem Schreiben. Abschließend meint Kaiser, dass die Bundesregierung mit der „Zwangsbeglückung“ Herbstferien lediglich einer Forderung der Tourismuswirtschaft nach käme.

Werbung
  • Online: 18.02.2019 - 13:58

Schreiben Sie einen Kommentar