St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Gemeinschaft verbindet – die FF Peratschitzen

Der 16. Februar war ein denkwürdiger Abend für die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen mit Kommandant Erwin Vauti. Wir geben euch einen Rückblick auf ihre Jahreshauptversammlung. Die Kameradschaft Die FF Peratschitzen aus St. Kanzian am Klopeiner See feierte 2018 ihr 90-Jahr-Jubiläum. Die Mannschaft wurde im Vorjahr zu 29 Brandeinsätzen, neun Verkehrsunfälle, 58 technischen Einsätze sowie acht Einsätze…

Werbung

Der 16. Februar war ein denkwürdiger Abend für die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen mit Kommandant Erwin Vauti. Wir geben euch einen Rückblick auf ihre Jahreshauptversammlung.

Die Kameradschaft

Die FF Peratschitzen aus St. Kanzian am Klopeiner See feierte 2018 ihr 90-Jahr-Jubiläum. Die Mannschaft wurde im Vorjahr zu 29 Brandeinsätzen, neun Verkehrsunfälle, 58 technischen Einsätze sowie acht Einsätze im Wasserdienst alarmiert.

Die Kameradschaft von Erwin Vauti mit Bürgermeister Thomas Krainz ©FF Peratschitzen

Neben den über 40 anwesenden Kameraden waren zu der Jahreshauptversammlung auch Ehrengäste geladen. Darunter St. Kanzians Bürgermeister Thomas Krainz, Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Malle und Feuerwehrreferent Oskar Preinig. Das Highlight des Abends war wohl eindeutig die Angelobung der acht stolzen Kameraden die nun auch zu den aktiven Feuerwehrmännern zählen.

Und 2019?

Das Großprojekt für 2019 ist auf alle Fälle der Beginn vom Zubau des bestehenden Rüsthauses. Aber auch Anschaffungen wie zum Beispiel Schutzausrüstungen und Tauchanzüge stehen auf der To-do-Liste.

Werbung
  • Online: 20.02.2019 - 08:35
  • Edit: 20.02.2019 - 09:01

Schreiben Sie einen Kommentar