Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Diex hat nun wieder alles im Blick

Die Landjugend Diex errichtete vor zehn Jahren ehrenamtlich eine Aussichtsterrasse in Diex. Nun wurde auf der Terrasse wieder ein Panoramafernglas aufgestellt. Die Aussichtsterrasse, sie verfügt über eine energieautarke Stromversorgung mittels PV-Anlage und einem Windgenerator, wurde nun wieder mit einem Panoramafernglas ausgestattet. Durch den Ankauf der Gemeinde Diex, mit Bürgermeister Anton Napetschnig, wurde dies möglich gemacht.…

Werbung

Die Landjugend Diex errichtete vor zehn Jahren ehrenamtlich eine Aussichtsterrasse in Diex. Nun wurde auf der Terrasse wieder ein Panoramafernglas aufgestellt.

Die Aussichtsterrasse, sie verfügt über eine energieautarke Stromversorgung mittels PV-Anlage und einem Windgenerator, wurde nun wieder mit einem Panoramafernglas ausgestattet. Durch den Ankauf der Gemeinde Diex, mit Bürgermeister Anton Napetschnig, wurde dies möglich gemacht. Die Kosten belaufen sich auf circa 5.000 Euro.

Erreichbar ist diese Terrasse von Diex aus Richtung Diexer Feuerwehrhaus, circa 300 Meter Richtung Grafenbach. Die wundervolle Aussicht lädt zum Verweilen ein. Aber auch Fans der Berge kommen voll auf ihre Kosten. Durch die kostenlose Benutzung des Fernglases sind die 48 Berge fast zum Greifen nahe.


Werbung
  • Online: 21.02.2019 - 10:34

Schreiben Sie einen Kommentar