Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Klagenfurt kann aufatmen: Container-Brandstifter gefasst

In der Zeit von 6. Januar bis 20. Februar ereigneten sich im Stadtgebiet von Klagenfurt mehrere Brände im Bereich von Müllinseln bzw. Müllcontainern.  Am Freitag, den 22. Februar, konnte durch die Beamten des Landeskriminalamts Kärnten in Zusammenarbeit mit Beamten des OKD Klagenfurt ein 20-jähriger Tatverdächtiger aus Klagenfurt ausgeforscht werden. Der 20-jährige Installateur zeigte sich im Zuge…

Werbung

In der Zeit von 6. Januar bis 20. Februar ereigneten sich im Stadtgebiet von Klagenfurt mehrere Brände im Bereich von Müllinseln bzw. Müllcontainern. 

Am Freitag, den 22. Februar, konnte durch die Beamten des Landeskriminalamts Kärnten in Zusammenarbeit mit Beamten des OKD Klagenfurt ein 20-jähriger Tatverdächtiger aus Klagenfurt ausgeforscht werden. Der 20-jährige Installateur zeigte sich im Zuge der Befragung geständig in den letzten eineinhalb Monaten sieben Brandlegungen von Müllcontainern durch Einbringen einer offenen Flamme mit einem Feuerzeug begangen zu haben. Als Motiv gab der Verdächtige Wut und Stress an. 

Der durch die Taten entstandene Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Es wurden im Zuge dieser Brandereignisse keine Personen verletzt. Der 20-Jährige wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freien Fuß zur Anzeige gebracht .

Werbung
  • Online: 24.02.2019 - 14:34

Schreiben Sie einen Kommentar